Sprüche fürs Smartphone

Ostfriesen-Witze


Letzte Einträge     Nächste Einträge

Ein Ostfriese hat geheiratet. Am Hochzeitsmorgen sieht er, wie seine nackte Frau die Arme hebt, um sich zu kämmen und erblickt die Haarbüschel in den Achselhöhlen. "O Gott ", sagt er glucksend, " da sind ja noch zwei !"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Ein Ostfriese wird bei der Führerscheinprüfung gefragt, was er denn mache, wenn er Pfeile auf der Fahrbahn sehe? "Ich bin ganz vorsichtig und werfe mich auf den Boden des Autos, damit mich die Indianer nicht sehen!"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Wie tragen zwei Ostfriesen einen Kleiderschrank? Einer trägt den Schrank, und der andere sitzt darin und hält die Kleiderbügel fest.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Was macht ein Ostfriese, wenn er sich die Ohren zuhält und mit den Füssen fest auf den Boden stampft? Er sucht Tretminen.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum kann man in Ostfriesland nur Schollen essen? Weil die Häuser nur 40 Zentimeter hoch sind.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum hat die Polizei in Ostfriesland immer Scheren mit? Damit will Sie den Verbrechern den Fluchtweg abschneiden.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Frage an Radio Eriwan aus Ostfriesland: "Sollen wir im Frühjahr unsere Kinder auf die saftigen Wiesen treiben?" Radio Eriwan: "Im Prinzip ja. Aber vom schulpflichtigen Alter an kann auf Stallfütterung umgestellt werden."
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Ein Ostfriese schenkt seinem Freund eine Kamera und sagt: "Die kannst du ruhig verlieren, die hat einen eingebauten Sucher."
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum haben die Ostfriesen so lange Arme? Damit sie der Kuh beim Küssen auch ans Euter fassen können.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Der junge Ostfriese geht zum Standesamt, um ein Aufgebot zu bestellen. "Und wo ist die Braut?", fragt der Beamte. Staunt der Ostfriese: "Braut? Ich denke, die bekommt man hier !"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Ein ostfriesisches Mädchen nimmt einen ostfriesischen Jungen mit auf ihr Zimmer. "Muss ich aufpassen?", fragt der Junge. "Wieso, kommt noch jemand?"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum laufen die Ostfriesen mit geschlossenen Augen über die Fahrbahn? Damit sie von der Polizei nicht gesehen werden.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum macht es beim Spaziergang des Ostfriesen immer platsch-klick-platsch-klick... ? Rechts eine Schwimmflosse, links ein Enterhaken.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Und da war dann noch der Mann, der auf der Suche nach dem ostfriesischen Nachtleben glücklich in einer Oben-Ohne-Bar landete. Warum sie so hiess, merkte er erst, als es ihm in sein Bier reinregnete.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Ein ostfriesisches Ehepaar macht sich zum Spaziergang zurecht. Sagt sie: "Hast du auch Deine Schuhe an?" "Ja, alle bis auf einen..."
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Anfang eines typischen ostfriesischen Briefes: In Beantwortung Ihres Expressbriefes vom März vergangenen Jahres..
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum füttern die Ostfriesen ihre Hühner mit Spagat? Damit die Eier nicht davonrollen können.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Zwei Ostfriesen spielen Mensch-ärgere-Dich-nicht. Sagt der erste : "Schach !" Sagt der andere: "Spinnste, seit wann gibt es bei Halma einen Elfmeter?"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Und dann war da noch die dumme Ostfriesin, die auf einer Demonstration zur Befreiung der Frau ihren BH verbrannte. Leider hatte sie vergessen,ihn vorher auszuziehen...
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum haben die Ostfriesen so lange Ohren? Morgens bringt der Vater die Kinder zur Schule, zieht sie an den Ohren hoch und deutet in die Ferne,wobei er sagt: "Seht Kinder, dort das Dunkle ist das Ruhrgebiet, dort könnt ihr später arbeiten. "
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Zwei Ostfriesen sitzen vor dem Zelt. Sagt der eine: "Du, was ist eigentlich Camping?"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum haben die Oldenburger Watte in den Ohren? Weil sie die Ostfriesenwitze nicht mehr hören können.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Eine Ostfriesin kommt in die Buchhandlung und sagt: "Ich hätte gern einen Globus von Ostfriesland!"
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Ein ostfriesisches Ehepaar will Silberne Hochzeit feiern. Der Gatte hat Pläne. "Weisst du, Maria, wir wollen alles genauso machen, wie an unserem Hochzeitstag. Früh gehen wir in das Wäldchen!" "Und dann?", fragt die Frau neugierig. "Dann gehen wir in unser Stammrestaurant !" "Und dann?" "Dann steigen wir auf den Berg und bewundern das Panorama !" "Und dann?" "Dann gehen wir in ein Cafe!" "Und dann?" "Dann gehen wir nach Hause!" "Und dann, und dann..." "Dann werden wir uns die Füsse baden, denn die werden uns dann bestimmt weh tun."
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1

Warum sind in Ostfriesland die Menschen so glücklich? Weil ihnen die Arbeit noch Spass macht.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 1



Letzte Einträge     Nächste Einträge

Derzeit sind 10324 kostenlose SMS Sprüche eingetragen.

 

Impressum | Datenschutz