Sprüche fürs Smartphone

Ostfriesen-Witze


  Nächste Einträge

Zwei Ostfriesen überprüfen ihr Auto. "Scheinwerfer? " " Geht! " " Rücklicht? " " Geht ! " " Blinklicht?" " Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht... "
  • Bewertung: 9 Stimmenanzahl: 11

Hochwasser in Norddeutschland, die Bauern retten sich aufs Hausdach. "Schau mal, da schwimmt ein Hut!" "Nö, das ist Bauer Hein, der mäht bei jedem Wetter."
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 9

Haben Sie schon von dem Ostfriesen gehört, dessen Frau Drillinge bekam. Er sucht noch immer die beiden anderen Männer.
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 9

Warum haben in Ostfriesland die Elektriker so viel zu tun? Weil die Ostfriesen immer mit dem Hammer das Licht ausmachen.
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 4

Warum tragen die Ostfriesen immer eine Steinschleuder bei sich? Damit sie jeden erschiessen können, der einen Ostfriesenwitz erzählt.
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 4

Der Ostfriese guckt in seine Mülltonne. Darin befindet sich ein Spiegel. Er schreit: "In meiner Mülltonne ist einer drinnen," und ruft die örtliche Polizei. Die kommt, macht den Deckel auf, und sagt: "Tatsächlich - sogar einer von uns!!!"
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 36

Zwei Ostfriesen unterhalten sich. "Pass auf", sagt der eine,"ich habe hier Geld in der Hand, wenn du errätst wie viel, gehören die fünf Mark dir !" "Ach", sagt der andere, "wozu soll ich mir wegen lumpiger 5 Mark den Kopf zerbrechen !"
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 20

Das Passagierschiff fährt an einer winzigen Insel vorbei. Ein Mann in zerfetzter Kleidung springt dort wie verrückt herum und schwenkt die Arme. Fragt ein Passagier den ostfriesischen Kapitän: "Was macht der denn dort?" "Ach,der freut sich immer so,wenn wir vorbeifahren!"
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 17

Und da war dann noch der Ostfriese, der an einer Ampel, die Rot zeigte, die ganze Nacht wartete. Erst am nächsten Morgen merkte er, dass es das Warnlicht einer Baustelle war.
  • Bewertung: 8 Stimmenanzahl: 14

Samstag Nachmittag: Das langerwartete Fussballspiel Ostfriesen gegen Bayern geht in die zweite Halbzeit. Da fährt plötzlich ein Zug vorbei und pfeift. Die Ostfriesen denken, das Spiel ist aus gehen in die Kabinen. Eine halbe Stunde später fällt das erste Tor für die Bayern.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 97

Warum bekommt in Ostfriesland keiner Telefonverbindung? Weil ab Oldenburg getrommelt wird.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 9

Warum haben die Ostfriesen Sandsäcke auf ihren Dächern ? Damit der Gestank das Dach nicht abhebt.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 4

Warum lacht der Ostfriese so selten? Weil er befürchtet,dass man ihn für vergnügungssüchtig hält.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 4

Wie viele Ostfriesen werden benötigt, um einen Nagel in die Wand einzuschlagen? Zweiundzwanzig - einer hält den Nagel, einer den Hammer und zwanzig schieben die Wand vor und zurück.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 35

Und dann war noch die Anzeige in einer ostfriesischen Tageszeitung: "Gebrauchter Weihnachtsbaum (Edeltanne),nur einmal darunter gesungen, zu verkaufen. "
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 3

Der ostfriesische Vater hatte Schwierigkeiten. Er konnte seine Zwillinge nicht auseinanderhalten. Er dachte sich verschiedene Mittel aus, aber keines hatte Erfolg. Ihre Augen hatten die gleiche Farbe, sie brüllten mit der gleichen Stimme, und sie hatten noch nicht genug Haare, um sich verschieden zu schneiden. Plötzlich kam ihm die Idee. Glücklich rief er aus: "Ich werde den Kleinen ihre Namen auf den Bauch tätowieren lassen, genau über dem Geschlechtsorgan.Bei dem Jungen schreibe ich Otto und beim Mädchen Berta!"
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 3

Warum tragen die Ostfriesinnen Kopftücher und die Ostfriesen immer Mützen ? Damit sich die Läuse nicht erkälten, denn wenn diese husten, können die Ostfriesen nicht schlafen.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 197

Warum bekommen die Ostfriesen ihre Fotos, die sie zum Entwickeln geben, nie zurück? Weil sie sie immer in die Entwicklungsländer schicken.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 19

Zwei Ostfriesen haben ein Lenkrad gefunden. Sie rufen :"Brumm, brumm!", und halten bei der nächsten Tankstelle: "Volltanken, bitte!" Sagt der Tankwart: "Ihr habt wohl eine Schraube locken!" "Siehst du", sagt der eine Ostfriese zum anderen, "kaum hat man ein Auto, gehen auch schon die Reparaturen los!"
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 19

Zwei ostfriesische Polizisten sehen ein falsch geparktes Auto mit einem Aufkleber mit der Aufschrift "GB". Der eine möchte schon den Strafzettel zücken, aber der andere Polizist warnt ihn: " Nee, lass mal, der is von der Griminalbolizei!"
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 14

Warum nimmt der Ostfriese abends immer ein Massband mit ins Bett? Damit er morgens nachmessen kann, wie tief er geschlafen hat.
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 13

Warum haben die Ostfriesen die Scheibenwischer ihrer Autos innen? Wenn die am Steuer sitzen, machen sie immer: " Brrrrmmmmm, brrrrmmmm ... "
  • Bewertung: 7 Stimmenanzahl: 11

Was bedeuten die verschiedenen Streifen an der Uniform der ostfriesischen Polizisten? Ein Streifen: Er kann lesen. Zwei Streifen: Er kann schreiben. Drei Streifen: Er kennt jemanden, der lesen und schreiben kann.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 9

Warum gibt es in Ostfriesland Samstags die meisten Todesfälle? Weil ihnen noch keiner gesagt hat, dass man die Krawatten nicht so fest binden darf.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 9

Hat die Technik in Ostfriesland schon Einzug gehalten? Nein, die Gehsteige werden über Nacht noch immer hochgeklappt.
  • Bewertung: 6 Stimmenanzahl: 6



  Nächste Einträge

Derzeit sind 10328 kostenlose SMS Sprüche eingetragen.

 

Impressum | Datenschutz